Willkommen im fiberONE Service-Portal


Anmelden   Aktivieren Sie ihre gebuchte Internet Verbindung oder loggen Sie sich ins Portal ein.
Verfügbarkeitsprüfung   Prüfen Sie die Verfügbarkeit von fiberONE an ihrem aktuellen bzw. zukünftigen Standort und beauftragen eine Service-Bestellung.

Kundensupport Informationen

Kundensupport Hotline (Montag-Freitag, 10 bis 17 Uhr) +49 6151 500 74 444
Kundensupport E-Mail Adresse info@fiberONE.de
Connected Circuit-ID -
IP Adresse 3.131.13.194 (Keine fiberONE IP Adresse)

FAQ

Übersicht Fragen zu Hardware, Hardwarekonfiguration, VoIP, TV, Kabeln

Wir empfehlen grundsätzlich: LAN vor WLAN.

Sollte sich eine Datendose in der Nähe des Smart-TVs befinden, sollte eine kabelgebundene Anbindung bevorzugt werden: Diese Anbindung unterliegt weder Schwankungen durch Interferenzen, kollidierende WLAN-Pakete, die Hidden-Station-Problematik sowie Dämpfungen innerhalb des Apartments durch Wände oder abschirmende Möbel.

Sollte eine kabelgebundene Anbindung nicht möglich sein, bleibt nur die Anbindung über WLAN. Ist die Verbindungsgeschwindigkeit über WLAN nicht zufriedenstellend, kann über einen mit dem Router gekoppelten Repeater in der Nähe des Aufbauort des SMART-TVs eine besseren Anbindungerreicht werden.

Gibt es dennoch Probleme bei der Anbindungsgeschwindigkeit oder der Anbindungsverfügbarkeit, hilft eventuell die Separierung der automatisch distributierten 2,4G und 5G Netzwerke: Manche TVs können nur so auf die unterschiedlichen Funk-Netzwerke zugreifen. Dies lässt sich im Webinterface der Fritz!BOX unter dem Menüpunkt Heimnetz einstellen.

Abschliessend ist generell auf einen aktuellen Softwarestand zu achten, damit alle Features Ihres SMART-TV optimal funktionieren und das Gerät auf dem neuesten Stand ist.