Welcome to the fiberONE Service-Portal


Login   Activate your Internet Connection or login into portal.
Availability Check   Check availability of fiberONE on your current or future location, and order Internet Service.

Customer Support Information

Customer Support Hotline (Monday-Friday, 10am to 5pm) +49 6151 500 74 444
Customer Support E-Mail Address info@fiberONE.de
Connected Circuit-ID None
IP Adresse 18.97.14.85 (No fiberONE IP-Address)

FAQ

Overview Fragen zu Hardware, Hardwarekonfiguration, VoIP, TV, Kabeln

Wir empfehlen grundsätzlich: LAN vor WLAN.

Sollte sich eine Datendose in der Nähe des Smart-TVs befinden, sollte eine kabelgebundene Anbindung bevorzugt werden: Diese Anbindung unterliegt weder Schwankungen durch Interferenzen, kollidierende WLAN-Pakete, die Hidden-Station-Problematik sowie Dämpfungen innerhalb des Apartments durch Wände oder abschirmende Möbel.

Sollte eine kabelgebundene Anbindung nicht möglich sein, bleibt nur die Anbindung über WLAN. Ist die Verbindungsgeschwindigkeit über WLAN nicht zufriedenstellend, kann über einen mit dem Router gekoppelten Repeater in der Nähe des Aufbauort des SMART-TVs eine besseren Anbindungerreicht werden.

Gibt es dennoch Probleme bei der Anbindungsgeschwindigkeit oder der Anbindungsverfügbarkeit, hilft eventuell die Separierung der automatisch distributierten 2,4G und 5G Netzwerke: Manche TVs können nur so auf die unterschiedlichen Funk-Netzwerke zugreifen. Dies lässt sich im Webinterface der Fritz!BOX unter dem Menüpunkt Heimnetz einstellen.

Abschliessend ist generell auf einen aktuellen Softwarestand zu achten, damit alle Features Ihres SMART-TV optimal funktionieren und das Gerät auf dem neuesten Stand ist.