Customer Support Information
Customer Support Hotline (Monday-Friday, 10am to 5pm) | +49 6151 500 74 444 |
Customer Support E-Mail Address | info@fiberONE.de |
Connected Circuit-ID | None |
IP Adresse | 18.97.14.85 (No fiberONE IP-Address) |
FAQ
Abhängig davon, ob in Ihrem Gebäude eine Glasfaser- oder Kupferanbindung des Apartments verbaut ist, wird entsprechende Hardware (z.B. AVM-Router und/oder Medienkonverter) benötigt:
Bei einem Apartment mit einem Kupfer- bzw. RJ45-Übergabepunkt benötigen Sie keine glasfasertaugliche Hardware, bei einem Apartment mit einem Glasfaser-Übergabepunkt hingegen schon.
Wenn Sie in ein mit Glasfaseranschluss versorgtes Apartment ziehen und nach einer kompakten Lösung zur Aktivierung des fiberONE-Services suchen, empfehlen wir eine Glasfaser-FRITZ!Box. Wenn Sie in ein mit einem Glasfaseranschluss versorgtes Apartment ziehen und bereits einen nicht glasfasertauglichen AVM-Router mit Gigabit-LAN- oder WAN-Anschlüssen besitzen, können Sie sich beim Kauf der Hardware auch für den Glasfaser-Medienkonverter entscheiden: Beide Geräte funktionieren dann im Verbund.
Wenn Sie in ein mit Kupferanschluss versorgtes Apartment ziehen und bereits einen AVM-Router mit Gigabit-LAN- oder WAN-Anschlüssen besitzen, können Sie diesen verwenden. Wenn Sie in ein mit Kupferanschluss versorgtes Apartment ziehen und keinen AVM-Router mit Gigabit-LAN-Anschlüssen besitzen, können Sie einen über den fiberONE-Shop erwerben oder sich auf dem freien Markt umschauen.
Aber unabhängig, welche Anbindungsoption bei Ihnen vorliegt: In unserer Bestätigungsmail erhalten Sie eine Empfehlung für bereits auf das fiberONE-Netzwerk abgestimmte Hardware – bei einem mit Glasfaser versorgten Apartment bereits inklusive des nötigen Glasfaserkabels. Wenn Sie dem entsprechenden Link folgen, können Sie die Hardware in unserem Shop shop.fiberone.de erwerben.