Welcome into fiberONE Service-Portal
Customer Support Information
Customer Support Hotline (Monday-Friday, 10am to 5pm) | +49 6151 500 74 444 |
Customer Support E-Mail Address | info@fiberONE.de |
Connected Circuit-ID | None |
IP Adresse | 3.238.180.255 (No fiberONE IP-Address) |
FAQ
Glasfaserfähige Hardware:
Installieren Sie die von uns gelieferte oder abgeholte Hardware mit dem mitgelieferten Glasfaserpatchkabel, indem Sie das eine Ende an die passende Buchse am Glasfaserabschlusspunkt im Apartment – diese befindet sich entweder im Medienverteiler oder direkt an einer Wand – und die andere an der Hardware anschließen. Bitte entfernen Sie dazu vorher die Staubschutzkappen und achten Sie darauf, dass das Kabel nicht geknickt oder eingeklemmt wird.
Nicht-glasfaserfähige Hardware:
Installieren Sie die von uns gelieferte oder abgeholte Hardware mit dem mitgelieferten LAN-Kabel, indem Sie das eine Ende an die passende Buchse am Zugangspunkt im Apartment – diese befindet sich entweder im Medienverteiler oder direkt an einer Wand – und das andere Ende an der HW anschließen. Bitte nutzen Sie bei WAN-Ports ausschließlich diesen, sollten nur LAN-Ports vorhanden sein, verbinden Sie das Kabel mit Port 1. Der Zugang über LAN Port 1 muss in der Konfig der Fritzbox noch angeben werden. Beachten Sie hierzu unsere allgemeine Installationsanleitung.