Welcome to the fiberONE Service-Portal


Login   Activate your Internet Connection or login into portal.
Availability Check   Check availability of fiberONE on your current or future location, and order Internet Service.

Customer Support Information

Customer Support Hotline (Monday-Friday, 10am to 5pm) +49 6151 500 74 444
Customer Support E-Mail Address info@fiberONE.de
Connected Circuit-ID None
IP Adresse 18.97.14.85 (No fiberONE IP-Address)

FAQ

Overview Fragen zu Hardware, Hardwarekonfiguration, VoIP, TV, Kabeln

Sie benötigen:

  • Das fiberONE Internet & TV Bundle buchen
    • Falls wir in Ihrem Gebäude kein Kabel-TV anbieten, bieten wir als Alternative IPTV über Waipu.tv anbieten, dieses kann wenn gewünscht auch zusammen mit DVB-C genutzt werden kann
  • Ein TV-Gerät mit Kabel-TV Tuner (DVB-C)
  • Ein Antennenkabel mit IEC Konnektor

tv_kabel.png tv_dose.png

Als erstes schließen Sie das Antennenkabel mit einem Ende in den linken Anschluss der TV-Anschlussdose in Ihrer Wohnung und das andere Ende in den Kabel-/Antennen-Anschluss ihres TV-Gerätes.

Bitte überprüfen Sie den Status Ihres DVB-C Medienkonverters.
In Ihrem Medienverteiler befindet sich eine schwarze Box, die mit “FTTH CATV Optical Receiver” und “fiberONE” beschriftet ist.

  • Wenn die LED des Konverters grün leuchtet, ist alles in Ordnung
  • Wenn die LED grün blinkt, könnte die Stromzufuhr unzureichend sein. Versuchesn Sie ein anderes Netzteil
  • Wenn die LED rot leuchtet, könnte das Glasfaserkabel im falschen Glasfaserport sein oder Ihr Internet-TV-Service ist noch nicht aktiviert

Sobald Ihr TV-Gerät mit der Wandbuchse verbunden ist und Ihr TV-Konverter grün leuchtet, führen Sie bitte einen vollständigen Sendersuchlauf für digitale Programme durch. Dieser Suchlauftyp kann bei Ihrem TV auch als “FULL SCAN” oder anders bezeichnet sein.

Das kann zum Beispiel so aussehen:
tv_scan.png

Bitte beachten Sie: Mit Schnell- oder Netzwerk-Suchfunktionen findet Ihr TV-Gerät möglicherweise nicht das Programmangebot von fiberONE, oder nicht vollständig. Als Signal-Quelle muss “Kabel” ausgewählt sein. Wenn Sie nach einem Kabelanbieter gefragt werden, wählen Sie bitte “Sonstige” oder “Anderer” aus.

Ihr TV-Gerät sollte nun alle freien SD- und HD-Sender anzeigen.

Hinweis: Für die Darstellung verschlüsselter Sender wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Anbieter, um eine entsprechende CI-Karte für die Decodierung zu erwerben.